LIVE
Keine Live-Spiele
🌍 Andere Regionen



🌐 Alle Regionen
ONE GAME. ONE COMMUNITY. ALL TOGETHER.
← Zurück zu Artikeln

Premier League

Wrexhams Fünfjahresaufstieg endet mit Paul Mullins Abschied

🇬🇧 vor 2 Stunden

Paul Mullin, der 31-jährige Stürmer, der Wrexham von der National League bis in die Championship führte, verlässt den Verein nach einer einvernehmlichen Vertragsauflösung. Der ehemalige Cambridge-Stürmer erzielte in seinen fünf Jahren beim walisischen Klub 110 Tore in 172 Spielen und wurde damit zum neuntbesten Torschützen der Vereinsgeschichte.

Mullins Abschied markiert das Ende einer Ära, in der er maßgeblich für Wrexhams Aufstieg verantwortlich war und auch in der preisgekrönten Doku-Serie „Welcome to Wrexham“ eine zentrale Rolle spielte. Der Wechsel wurde nach einer Einigung ermöglicht, die ihm Zeit gibt, einen neuen Verein zu finden.

Co-Besitzer Ryan Reynolds sagte, er könne sich „Mulls nicht in einem anderen Trikot und auf Leihbasis“ vorstellen, nachdem der Stürmer in der vergangenen Saison zu Wigan gewechselt war. Reynolds’ Aussage unterstrich die ikonische Stellung des Spielers bei den Fans.

Wrexhams Trainer Phil Parkinson wünschte Mullin alles Gute: „Ich möchte Paul alles Gute wünschen. Diese Lösung gibt ihm die Zeit, den für ihn passenden Verein zu finden.“ Parkinson betonte zudem: „Man kann die Rolle, die Mulls in der Geschichte von Wrexham Football Club in den letzten fünf Jahren gespielt hat, nicht hoch genug einschätzen – mit so vielen unvergesslichen Toren und Momenten.“

Mullin verbrachte die Vorsaison auf Leihbasis beim Drittligisten Wigan Athletic, wo er in 26 Pflichtspielen fünf Tore erzielte. Anschließend wechselte er für die Rückrunde zum FC Bradford City, kam dort jedoch in neun Spielen nicht zum Torerfolg. Während seiner Zeit bei Wrexham gewann er drei Mal in Folge die Auszeichnung als Spieler der Saison und war einer von nur zehn Spielern, die mit dem Verein drei aufeinanderfolgende Aufstiege schafften.

Wrexham verpasste den Einzug in die Championship-Play-offs denkbar knapp, als man am letzten Spieltag gegen Hull City unterlag. Hull City setzte sich anschließend in den Play-offs durch und stieg in die Premier League auf. Die walisische Mannschaft wird nun in der kommenden Saison ohne Mullin einen neuen Anlauf auf den Aufstieg nehmen.

Diskussion (0)

Sei der Erste, der reagiert!

Reagieren Sie auf diesen Artikel

Wählen Sie einen Anzeigenamen — Ihr echter Name ist nicht erforderlich

Ihr Anzeigename wird angezeigt, Ihre E-Mail nie. Privacy

← Zurück zu Artikeln